Mein Name ist Berith Solvejg Duscher, ich bin 1980 geboren, Mutter von drei Kindern und Großmutter von einem Enkelkind.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin, Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, systemische Familienberaterin und Yogalehrerin.

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem Studium der Diplom Sozialpädagogik in Lüneburg, war ich von 2009-2013 in der Schulsozialarbeit an der Oberschule am Wasserturm in Lüneburg tätig. 

Parallel zu meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin habe ich von 2013-2014 in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Ambulanz der Psychiatrischen Klinik Lüneburg gearbeitet. 

Im Anschluss daran war ich von 2014-2017, in der Praxis an der Münze, einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie- und Psychotherapie in Lüneburg tätig.

Als approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, eingetragen in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, bin ich seit April 2018 in eigener Praxis niedergelassen. 

Aus- und Weiterbildungen:

Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit habe ich von 2011-2012 eine Weiterbildung in systemischer Familienberaterin am Institut für mehrgenerationale Forschung in Lüneburg absolviert. 

Von Januar 2013- August 2016 habe ich die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie der Universität Bremen, mit dem Abschluss der Approbation absolviert. 

Im letzten Jahr habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin über die Organisation 3HO in Hamburg absolviert.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken